Für alle, denen der Übergang in dieses nasskalte Wetter schwerer fällt, haben wir hier eine wohlig-wärmende Mahlzeit für die kalten Tage, die mit besonders wenig Fett punkten kann!
Lasst es euch schmecken!
Herbstlicher Tomaten Kürbis Eintopf
Zutaten für 4 Portionen: 1 kg orangefleischiger Kürbis, 500 g Möhren, 1 mittelgroße Zwiebel, 1 EL Öl, 2 EL Gemüsebrühe (Pulver), 2 mittelgroße Tomaten, 3-4 Stiele Thymian, 4 Scheiben Lachsschinken, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Halbiere den Kürbis und entferne die Kerne. Schneide das Fruchtfleisch von der Schale und schneide es in mittelgroße Würfel. Putze und schäle die Möhren, schneide sie in ca. 2 mm dicke Scheiben. Schäle die Zwiebel und Würfel sie fein. Erhitze das Öl in einem Topf und schwitze die Zwiebel darin an. Füge Kürbis und Möhren zu. Lösche das Ganze mit der Brühe ab und lass es ca. 15 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit kannst du die Tomaten waschen, putzen, achteln und in mittelgroße Stücke schneiden. Wasche außerdem den Thymian, tupfe ihn trocken und zupfe ihn ab. Brate den Lachsschinken in einer heißen Pfanne von beiden Seiten kross, nimm ihn heraus und stell ihn beiseite. Gib Tomaten und Thymian in den Eintopf und lass ihn noch 1 Minute köcheln. Würze mit Salz und Pfeffer. Richte den Eintopf auf einem Teller an und gib den Schinken darauf. Fertig ist der Kürbis Tomaten Eintopf. Guten Appetit! Tipp: Damit die fettlöslichen Vitamine aus Kürbis und Tomate vom Körper auch aufgenommen werden, ist das Öl unverzichtbar!
Gefunden unter: https://www.gymondo.de/magazin/fitness-rezepte/low-carb/tomaten-kuerbis-eintopf
Sport frei! Eure Mandy von Trainer-Leipzig.